Selbstbau

der BOVA FLANO geht nicht nach Gelsenkirchen

Selbstbau Seite 1 von 2<< < > >>
AutorNachricht
High5
447 Beiträge
Betreff: der BOVA FLANO geht nicht nach Gelsenkirchen (1341 )22.10.2007, 10:35:08
Etwas traurig bin ich schon. Trotz der Bemühungen des Organisatorenteams ist es nicht gelungen, für mein ausladendes Trio ein passendes RaumZeitLoch zu finden, von wo aus es während der Selbstbauermesse hätte die neugierigen Besucher in Staunen versetzen können.
In einem Anflug von Euphorie baute ich ein Referenz Objekt, für das ich selber momentan gar keinen Raum habe, um es ausprobieren zu können. In der Hoffnung, es liesse sich vielleicht in der Nähe des Lichthofes eine geeignete Räumlichkeit finden, wurde schon mal meine Netzkabel Neuentwicklung mit einem deutschen Stecker versehen. Für die Katz. Im Wissenschaftspark treffen sich am selbigen Wochenende Tausende von Diabetikern, die Leute vom Kultruhr Raum zeigten keinerlei Interesse an alpenländischen Duftklängen. In keinem Hotelzimmer liess sich kein Bett klangfördernd und raumschaffend an die Wand stellen. Das mir angebotene Zeitfenster im DIY Zimmer wäre mir den doch recht grossen Aufwand des Transportes von Zürich nach Gelsenkirchen und des (mehrmaligen) Auf- und Abbauens nicht wert gewesen. Schade.
Dass den Umständen entsprechend keine Golden Phase Plug Awards Verleihung stattfinden kann, darf als bedauerlich angesehen werden.
Mir bleibt zu wünschen, dass es trotzdem zu einer interessanten und bunten Show kommt im Lichthof. Ich bin überzeugt, dass alle Ausstellungsobjekte, falls es keine diesjährigen Neuigkeiten sind, frisch und gründlich abgestaubt präsentiert werden.

Franky
642 Beiträge
Betreff: Re: der BOVA FLANO geht nicht nach Gelsenkirchen (983 )22.10.2007, 19:08:56
schade, wäre mit Sicherheit ein absoluter Publikumsmagnet geworden!
tthorsten
236 Beiträge
Betreff: Re: der BOVA FLANO geht nicht nach Gelsenkirchen (945 )22.10.2007, 19:58:24
Ob das ein solcher verlust ist - ich weiss nicht
Franky
642 Beiträge
Betreff: Re: der BOVA FLANO geht nicht nach Gelsenkirchen (894 )22.10.2007, 20:23:21
Doch bestimmt. Höre mir gerade Mother Earth von Neil Young an und da spielen offene Schallwände. Der Bova Flano würde da passen wie die Faust aufs Auge.

Wenn ich da einen Stand haben würde hätte ich bestimmt darum nachgefragt den ausstellen und vorführen zu können. Egal wie es ausgeht hätte ich auf jedenfall die Leute in meinem Raum !
High5
447 Beiträge
Betreff: Re: der BOVA FLANO geht nicht nach Gelsenkirchen (987 )22.10.2007, 23:12:59
Hi tthorsten,
Du hast schon Recht, die Masse befriedigt sich nicht erst dann, wenn sie trichterförmig getrocknet in Einklang schwingt. Der braune Pflüdder , hierzulande, obsiegte gestern, mehrheitsfähig. Den Verlust beklagt nur der ewiggestrige Idealist....

raetsken
22 Beiträge
Betreff: Landwirtschaaftliche Produkte (794 )24.10.2007, 11:29:31
Moin,

@High5

Schade, gerade deine Konstruktion haette dieses Event sicher bereichert...

Aber, wie du schon geschrieben hast, gibt es Grund zur Hoffnung:

Durch den steigenden Einfluss des Herrn B. nach den letzten Wahlen werden vielleicht bodenstaendige Produkte aus der Schweiz mit Tendenz ins braeunliche wirklich salonfaehig...

Btw, nach nichtbestaetigten Geruechten aus schlechtinformierten Kreisen soll Herr B. neben seiner Taetigkeit in der Regierung noch die unten verlinkte website unterhalten..

Gruss,

het raetsken

Hatti
310 Beiträge

Betreff: Re: der BOVA FLANO geht nicht nach Gelsenkirchen (823 )24.10.2007, 20:14:40
Natürlich ist das ein Verlust!

Ich bewundere die Kreativität und die Kraft, die Thomas in dieses Projekt gesteckt hat. Ich hätte es Ihm gegönnt, dies zur Schau zu stellen! Doch ich habe ja schon vorher SCHWARZ gesehen:
http://www.rahaso.de/foren/msg.php?f=audiotreff_selbstbau&idx=48962&

Vielleicht haben die professionellen Aussteller Angst, das die Konstruktion von Thomas, Ihre eigenen Anlagen (mit denen Sie ja Geld verdienen Wollen) an die Wand spielt!

Schönen Abend, Hatti
Franky
642 Beiträge
Betreff: Re: der BOVA FLANO geht nicht nach Gelsenkirchen (812 )24.10.2007, 20:20:29
das glaube ich eher weniger aber es wäre ein toller Farbtupfer (im übertragenen Sinn) gewesen. Ich denke immer an das arme Magnetsystem.
HiFi-Selbstbau
48 Beiträge

Betreff: Re: der BOVA FLANO geht nicht nach Gelsenkirchen (725 )24.10.2007, 23:51:43
Hallo zusammen

Es ist ganz einfach. High5 hätte gerne einen Raum für sich gehabt, den hatten wir aber nicht. Die Frage ob er ein Hotelzimmer ausräumen könne wurde von Lichthof negativ beantwortet. Die Privaten hätten eigentlich kein Problem damit gehabt das High5 bei ihnen mitmischt. Dort ist dann aber die Zeit, es sind ja immerhin 5 weitere Teilnehmer im Raum, so knapp das sich der ganze Aufwand für High5 nicht lohnen würde. Also bitte nichts hineininterpretieren.

Vielleicht klappt es ja nächstes Jahr.

HiFi-Selbstbau
Probieren und Studieren
-- Gewerblicher Teilnehmer --
High5
447 Beiträge
Betreff: Genau so wars (841 )25.10.2007, 08:59:49
Ich kann bestätigen, dass alle Beteiligten guten Willens waren und mir im Rahmen des Möglichen geholfen haben. Aber Theo, bitte verstehe auch, dass man sich unwillkürlich so Gedanken macht, wenn mal was nicht so gelaufen ist, wie mans gerne gehabt hätte. Es hat nicht sollen sein. Wieder einmal haben die Sachzwänge ein "Problem" elegant gelöst. So oder ähnlich tinitusst es mir durch den Kopf. Das Thema begleitet mich schon seit Jahrzehnten. Mit meinem fotografischen Werk passte ich auch nirgends richtig hin. Vielleicht war ich den Leuten schon damals, vor 20 Jahren, nicht ganz geheuer? Obwohl mit vielen Auszeichnungen, Preisen und Stipendien geloorbeert, fand sich keine Galerie, die meine Fotos zeigen wollte. Zu journalistisch, keine Kunstfotografie. Den Zeitungsredaktoren wars handkehrum zu künstlerisch: gehen Sie doch in eine Galerie damit, ..
Im Gegensatz zu damals kann ich es mir heute leisten, unangepasst, mich selber, zu sein. Bei den meisten Leuten stosse ich immer wieder auf Unverständnis, das war aber schon vor 50 Jahren so. Ich nicht mehr so sehr auf. Das Leben geht weiter, ist voller Ueberraschungen.

Selbstbau

Selbstbau | Total Generation Time: 0.0557s
© 1998-2013, Rainer Halstenbach, Alle Rechte vorbehalten